Ganzheitliche Begleitung 2018-03-02T14:22:08+01:00

Ganzheitliche Begleitung

Der innere Raum entfaltet sich auf dem Hintergrund einer lebendigen therapeutischen Begleitung

Gerne beschreite ich mit Ihnen den Weg, ihr Schicksal wieder selbst in die Hand zu nehmen. Ich sehe mich als Vermittler von Heilung und Entwicklung.

Im Laufe der Jahre haben sich heilkundige Kompetenz und persönliche Entwicklung zu einem ganzheitlichen Verständnis von Begleitung zusammengefügt, in dem Offenheit,
Achtsamkeit und Korrigierbarkeit eine heilsame Basis für seelische Entwicklung ermöglichen.

Die therapeutische Beziehung bewusst zu erleben heißt, die Beziehungen im Gegenüber verstehen und offener gestalten zu lernen. Klärung, Auseinandersetzung, und ehrliche Rückmeldung tragen zu einem respektvollen Klima bei, von dem ausgehend wieder die volle Verantwortung für sein Leben übernommen werden kann.

Durch die Präsenz im Hier und Jetzt kann jede Therapiestunde neue Themen in den Vordergrund bringen. Da über die Sphäre des Leiblichen ein tieferer Zugang zu seelischen Prozessen möglich ist, beziehe ich Mimik, Gestik, Körperhaltung, Bewegung und Stimme direkt in den Prozess mit ein, so dass Körper, Seele und Geist als eine Einheit erlebt und bearbeitet werden können.

In jedem Menschen ist ein innewohnender Impuls nach Wachstum, der durch kränkende Erfahrungen blockiert sein kann. Die Bearbeitung beeinträchtigender Muster unterstützt das freie Strömen der Lebensenergie, ermöglicht authentische Spontaneität und fördert den liebevollen Umgang mit sich und anderen. Mehr und mehr vertieft sich dadurch das Vertrauen in die eigenen Entscheidungen und Handlungen. Dabei wächst der Mut, auf seine innere Stimme zu hören,
seine eigenen Wege zu gehen und sich nicht durch Widerstände von außen entmutigen zu lassen.

Durch eigene intensive integrale Erfahrungen können über die seelische Gesundheit hinausgehende spirituelle Fragestellungen in den therapeutischen Prozess einfließen. Dadurch kann das eigene Schicksal besser verstanden und die Innere Weisheit auf der Basis einer ganzheitlichen Verbundenheit  zunehmend die Regie im Leben übernehmen.